1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Kinderbetreuung im Saalekreis: Mücheln nimmt die Elternbeiträge für die Kita unter die Lupe

Kinderbetreuung im Saalekreis Mücheln nimmt die Elternbeiträge für die Kita unter die Lupe

Der Stadtrat Mücheln hat einen Grundsatzbeschluss zur Überarbeitung der Elternbeiträge für die Kitabetreuung gefasst. Eine Neufestsetzung zum 1. Januar 2024 ist das Ziel.

Von Diana Dünschel 26.05.2023, 12:00
Mücheln prüft aktuell die Höhe der Elternbeiträge für die Kita und will sie zum 1. Januar 2024 neu festlegen.
Mücheln prüft aktuell die Höhe der Elternbeiträge für die Kita und will sie zum 1. Januar 2024 neu festlegen. (Foto: dpa)

Mücheln/MZ - Braunsbedra erhöht dieses und nächstes Jahr in zwei Schritten seine Kitabeiträge. Das Weida-Land, Bad Lauchstädt, Merseburg und Schkopau haben es vor. Mücheln hatte bei einer jüngsten Umfrage der MZ die Frage noch offen gelassen. Mittlerweile gibt es zumindest den Grundsatzbeschluss des Stadtrates, die Höhe der Elternbeiträge einer Prüfung zu unterziehen und eine Neufestsetzung zum 1. Januar 2024 vorzubereiten.