Möbelbörse Möbelbörse: Couch aus zweiter Hand zum Schnäppchenpreis
Merseburg/MZ. - Bis zu 50 Prozent billiger verkauft die Möbelbörse am Dienstag und am Mittwoch ihre Ware. Die Aktion findet sowohl in Merseburger Burgstraße als auch in Bad Dürrenberg statt. Irene Hartmann, eine der 22 Mitarbeiter, spricht dabei von "außerordentlich günstigen Angeboten für Waren aus zweiter Hand".
Die Palette reicht beispielsweise von einer Couch für 20 Euro bis hin zur Polsterliege für 50 Euro. Gut angenommen würde generell, dass Mitarbeiter in die Haushalte der Anbieter fahren und die Möbel begutachten. Wenn notwendig, werden die Gegenstände in der Dürrenberger Werkstatt aufpoliert. So kann nicht nur Ware aus der DDR erworben werden, auch manches neue Teil ist zum Niedrigpreis zu haben.
Die Anlieferung der Möbel bei einem Verkaufspreis bis 50 Euro kostet fünf Euro. Sie erfolgt für den gesamten Süden Sachsen-Anhalts. Darüber wird eine Gebühr von zehn Prozent des Warenwertes erhoben.
Geöffnet ist Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, dienstags von 9 bis 18 Uhr und Freitag und Samstag von 9 bis 12 Uhr.