1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Bekanntschaft im Internet: Mann aus dem Saalekreis wird mit Nacktfotos erpresst

Bekanntschaft im Internet Mann aus dem Saalekreis wird mit Nacktfotos erpresst

Er war auf der Suche nach einer Bekanntschaft im Internet und sollte dann mit Nacktfotos erpresst werden. Der Mann aus dem Saalekreis zeigte den Fall aber bei der Polizei an.

Aktualisiert: 29.03.2023, 07:32
Betrug mit der Liebe und Dating. Ein Mann aus dem Saalekreis war bereits als Erpressungsopfer asugesucht worden.
Betrug mit der Liebe und Dating. Ein Mann aus dem Saalekreis war bereits als Erpressungsopfer asugesucht worden. (Symbolfoto: imago/Bihlmayerfotografie)

Mücheln/MZ - Eine vermeintliche Internetbekanntschaft endet für einen Müchelner mit einem Erpressungsversuch. Wie das Polizeirevier Saalekreis mitteilte, zeigte der 35-Jährige den Vorfall am Montag an.

Er gab an, vergangene Woche eine ihm bis dato unbekannte, vermeintliche Frau kennengelernt zu haben. „Sie tauschten ihre privaten Telefonnummern aus. Der oder die unbekannten Täter, die sich als Frau ausgaben, verschickten ein Nacktfoto einer weiblichen Person“, berichtete die Polizei.

Lesen Sie auch: Nach Freiheitsstrafen für gefährliche Körperverletzung: AfD-Chef Tillschneider sieht Sven Ebert in der Opferrolle

Der geschädigte Müchelner habe daraufhin mit Nacktfotos von sich geantwortet. Daraufhin erhielt er jedoch die Drohung, falls er nicht eine bestimmte Geldsumme zahle, würden die Bilder veröffentlicht. Der 35-Jährige zahlte nicht, brach den Kontakt ab und ging zur Polizei.