1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Merseburg: Merseburg: Works richtet zweite Kleiderkammer in der Stadt ein

Merseburg Merseburg: Works richtet zweite Kleiderkammer in der Stadt ein

Von Undine Freyberg 15.10.2015, 15:41
Steffen Kötzsch, Kerstin Dinse und André Kaufmann von der gemeinnützigen Works gGmbH tragen die Spenden nach draußen, die die Mitarbeiter der Kreisverwaltung gebracht hatten.
Steffen Kötzsch, Kerstin Dinse und André Kaufmann von der gemeinnützigen Works gGmbH tragen die Spenden nach draußen, die die Mitarbeiter der Kreisverwaltung gebracht hatten. Undine Freyberg Lizenz

Merseburg - Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung des Saalekreises haben am Donnerstag erneut Sachspenden für Flüchtlinge in der Hofstube des Schlosses abgegeben. Etwa 50 bis 60 Spender waren es, die neben Wintersachen und Decken auch Spielzeug, Töpfe und Bettwäsche vorbeibrachten. „Wir sind wirklich sehr glücklich über die Spenden, denn die Menschen, die zu uns in den Saalekreis kommen, kommen mit fast nichts“, sagte Katleen Gröber, die Regionalchefin der gemeinnützigen Works gGmbH. Jeder, der gespendet hat, bekam als Dankeschön ein Stück Schneewittchenkuchen und einen Kaffee.

Die Works hat die Spenden an Bedürftige und Flüchtlinge bisher in der Lindenstraße verteilt. Hier gibt es eine Kleiderkammer, ein kleines Kaufhaus und einen Lebensmittelladen. „Wir haben uns jetzt entschlossen, eine weitere Kleiderkammer und ein Kaufhaus in unserem Haus in der Siegfried-Berger-Straße einzurichten“, kündigte Gröber an.