1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Merseburg: Merseburg: Kater Eddi vor der Müllpresse gerettet

Merseburg Merseburg: Kater Eddi vor der Müllpresse gerettet

Von DIANA DÜNSCHEL 09.03.2015, 16:01
Kater Eddi wurde in den Müll geworfen.
Kater Eddi wurde in den Müll geworfen. PETER WÖLK Lizenz

MERSEBURG/KRUMPA - Hätte Eddi nicht so kläglich geschrien, wären die Mitarbeiterinnen des Einkaufsmarkts in Merseburg-Meuschau vielleicht nie auf den kleinen Kater aufmerksam geworden, der hilflos in einem Müllcontainer am Hintereingang saß. Praktisch in letzter Minute wurde der Kater dann in einer gemeinsamen Rettungsaktion von Polizei und Feuerwehr wieder ans Tageslicht geholt und an Karola Landwehr vom Tierschutzverein „Samtpfote“ Krumpa übergeben.

Kater war völlig ausgehungert

Die Vereinschefin ist entsetzt. „Wer tut so etwas?“, fragt sie. Und was muss der kleine Kerl zuvor nicht alles mitgemacht haben? Denn Eddi, der etwa neun Monate alt sei, sei völlig ausgehungert gewesen und habe nur noch zwei Kilo gewogen. „Und der Müllcontainer, in den er geworfen wurde, hat außerdem eine eingebaute Presse. Der Kater wäre zerquetscht worden“, kann Karola Landwehr nur den Kopf schütteln. Jetzt päppelt sie Eddi wieder auf und sucht für ihn ein neues liebevolles Zuhause.

Der Tierschutzverein ist telefonisch zu erreichen: 034632/2 31 84

Wer den Verein unterstützen möchte, nutzt das Spendenkonto. Empfänger: Tierschutzverein „Samtpfote“, Saalesparkasse, IBAN: DE12800537623900022371, BIC: NOLADE21HAL (mz)