Luftfahrtmuseum

Luftfahrtmuseum: Kosmonaut zu Besuch in Merseburg

Merseburg/MZ - Der frühere Kommandant der Raumstation Mir, Viktor Afanasiev, ist an diesem Wochenende zu Besuch im Luftfahrt- und Technikmuseum in Merseburg. Im Airpark wird der 63-Jährige unter anderem bei einem Dia-Vortrag über seine Erfahrungen im All erzählen. Auch Autogramme können sich Weltraum-Begeisterte von ihm ...

Der frühere Kommandant der Raumstation Mir, Viktor Afanasiev, ist an diesem Wochenende zu Besuch im Luftfahrt- und Technikmuseum in Merseburg. Im Airpark wird der 63-Jährige unter anderem bei einem Dia-Vortrag über seine Erfahrungen im All erzählen. Auch Autogramme können sich Weltraum-Begeisterte von ihm holen.

Russische Migranten werden an beiden Tagen ein buntes Rahmenprogramm gestalten und auch landestypische Spezialitäten anbieten. Das Museum hat von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 8 Euro Eintritt, Kinder 4 Euro.