1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Landesparteitag der FDP in Halle-Peißen: Landesparteitag der FDP in Halle-Peißen: Kreisverband macht sich für Bau der B181n stark

Landesparteitag der FDP in Halle-Peißen Landesparteitag der FDP in Halle-Peißen: Kreisverband macht sich für Bau der B181n stark

24.04.2015, 18:16

Merseburg - Der FDP-Kreisverband Merseburg macht sich für den Bau der Bundesstraße 181n zwischen Merseburg und Günthersdorf stark.

Am Samstag will Kreisvorsitzender Torsten Henze dazu einen Antrag in den Landesparteitag einbringen, der in Halle-Peißen tagt. Darin heißt es, dass die FDP den Bau der Ortsumfahrungen Wallendorf und Zöschen fordern solle. „Das Verkehrsaufkommen in den Ortschaften Zöschen und Wallendorf ist durch die B181 erheblich. Eine Alternative wäre daher wünschenswert“, so Henze. (mz)