1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Karneval: Karneval: Obhäuser haben die Nase vorn

Karneval Karneval: Obhäuser haben die Nase vorn

10.11.2003, 20:25

Obhausen/MZ/jm. - Und der konnte sich sehen lassen: An die 30 Karnevals- und ein Dutzend weiterer Vereine, mehrere Kapellen, etliche Firmen und Gewerbetreibende, die Kindertagesstätte und die Feuerwehr aus Obhausen bildeten mit ihren liebevoll gestalteten Fahrzeugen einen bunten, fröhlichen Zug. Insgesamt 65 Mitwirkende konnten Vizepräsident Holger Grünhage und Ekhard Mehlhorn nacheinander vor der Bühne am Bleichplatz begrüßen. "Wir machen alle fünf Jahre so einen Umzug, und er wird jedes Mal größer", freute sich Grünhage.

Schirmherr des Obhäuser Karnevals ist in diesem Jahr Ralf Hägele, Geschäftsführer des Agrarunternehmens Barnstädt. Am Dienstagabend steigt das traditionelle Fußballspiel, diesmal gegen die Göhritzer Narrenkiste. Am Sonnabend lädt der CCO dann zur Prunksitzung im Kulturhaus ein; am 24. Januar ist die Herrensitzung.