1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Eine Welle für das Müchelner Mühlrad

Tourismus Eine Welle für das Müchelner Mühlrad

Am Mühlenwanderweg entlang der Geisel befindet sich die liebevoll restaurierte ehemalige Gutsmühle. Doch etwas Wichtiges fehlt ihr.

Von Diana Dünschel 22.05.2022, 08:00
Die frühere Guts- und heutige Kreativmühle liegt am Geisel-Mühlenwanderweg in Mücheln. Das sich drehende Mühlrad ist der Hingucker.
Die frühere Guts- und heutige Kreativmühle liegt am Geisel-Mühlenwanderweg in Mücheln. Das sich drehende Mühlrad ist der Hingucker. Foto: Katrin Sieler

Mücheln/MZ - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, heißt es im Volkslied so schön. Doch im Herbst blieb das von der Geisel angetriebene Mühlrad an der Kreativmühle Mücheln stehen. Nichts war mehr zu hören. Die Welle war gebrochen. Dabei ist die direkt am Geisel-Mühlenwanderweg gelegene Attraktion der Hingucker für Touristen.