1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Einbruch in Beuna: Gaststätte kurz nach Eröffnung von Verbrechern heimgesucht

Kriminalität im Saalekreis Kurz nach Eröffnung: Einbrecher suchen Gaststätte in Beuna heim

Mit der eigenen Gaststätte erfüllte sich Nadine Arndt ihren Traum. Doch der wurde schon kurz nach Eröffnung von Kriminellen gestört. Einbrecher suchten das Lokal im Sportlerheim Beuna heim.

Von Robert Briest 25.10.2023, 15:00
Mit der eigenen Gaststätte erfüllte sich Nadine Arndt ihren Traum. Doch der wurde schon kurz nach Eröffnung von Kriminellen gestört. Einbrecher suchten das Lokal im Sportlerheim Beuna heim.
Mit der eigenen Gaststätte erfüllte sich Nadine Arndt ihren Traum. Doch der wurde schon kurz nach Eröffnung von Kriminellen gestört. Einbrecher suchten das Lokal im Sportlerheim Beuna heim. Foto: Friso Gentsch/dpa

Beuna/MZ. - Die Geschenke, die Nadine Arndt und ihr Mann Silvan zur Eröffnung ihrer neuen Gaststätte in Beuna bekommen haben, sind weg. Denn ihr Lokal im Sportlerheim hatte keine Woche geöffnet, als es zum Tatort wurde. Wie die Betreiber nun bestätigten, drangen in der Nacht auf Donnerstag vergangener Woche Einbrecher in die Gaststätte ein.