Dschungelqueen kommt für Mallorca-Jens

Dschungelqueen kommt für Mallorca-Jens: Melanie Müller springt beim Schlossfest ein

Merseburg - Es gibt kein größeres Fest für die Stadt Merseburg: Von Freitag bis Sonntag wird wieder Schlossfest gefeiert. Wer sich allerdings auf Mallorca-Auswanderer Jens Büchner gefreut hat, wird vielleicht etwas enttäuscht sein, denn der Ballermann-Star hat offenbar aus privaten Gründen gerade keine Lust auf Party und hat der Stadt eine Absage geschickt. Königlicher Ersatz ist allerdings schon auf dem ...

Von Undine Freyberg 08.06.2018, 05:00
Dschungelqueen Melanie Müller kommt nach Merseburg
Dschungelqueen Melanie Müller kommt nach Merseburg dpa-Zentralbild

Es gibt kein größeres Fest für die Stadt Merseburg: Von Freitag bis Sonntag wird wieder Schlossfest gefeiert. Wer sich allerdings auf Mallorca-Auswanderer Jens Büchner gefreut hat, wird vielleicht etwas enttäuscht sein, denn der Ballermann-Star hat offenbar aus privaten Gründen gerade keine Lust auf Party und hat der Stadt eine Absage geschickt. Königlicher Ersatz ist allerdings schon auf dem Weg.

Schlagersängerin und Dschungelqueen Melanie Müller springt ein und wird am Samstagabend ab 21 Uhr mit der Partyband Biba & die Butzemänner auftreten. Schlagerfans dürfen sich ansonsten auf Anna-Carina Woitschak (Sa., 15 Uhr, Schlosshof) freuen. Und wer weiß - vielleicht taucht ja rein zufällig auch ihr Herzbube und Moderator Stefan Mross beim Fest auf. Ansonsten sollte im Programm für jeden etwas dabei sein. Hier eine Auswahl:

Für Erwachsene

MDR-Party (Fr., 20 Uhr, Schlosshof) mit Achim Petry, Ryan Paris und der Tanzgruppe Merseburg-Meuschau;   Irish Folk mit Dizzy Spell (Fr. , 20 Uhr, Domplatz); Rock’n’Roll vom Feinsten mit Tom Twist (Sa., 21 Uhr, Domplatz)

Für Familien und Kinder

Spiele für die Familie (Sa. 14 bis 18 Uhr, So. 12 bis 16 Uhr, Schlossgarten); Auflösung Stadtwette (Sa., 18 Uhr, Schlosshof); Historischer Festumzug (So., ab 11 Uhr, Innenstadt); Magisches mit Julian dem Zauberer (So. 14.30 Uhr, Domplatz), Auflösung des Schlossfest-Quiz und Überraschungen mit Hoppel Poppel (So, ab 15.30 Uhr, Domplatz

Für Musik-Fans

Electronic Castle mit Koby Funk, Eskei83 und mehr (Sa., 22 Uhr, Schlossgraben). Hier gelten die Eintrittsbändchen, die es in diesem Jahr erstmals gibt, nicht. Tickets gibt’s für 8 Euro im Vorverkauf und für 10 Euro an der Abendkasse.

Weitere Infos zum Schlossfest unter www.merseburg.de