Dreister Diebstahl

Dreister Diebstahl: Unbekannte stehlen Desinfektionsmittel und Masken aus Klinikum

Merseburg - Am Freitagmorgen sind aus dem Lager des Carl-von-Basedow-Klinikums in Merseburg in großen Mengen Desinfektionsmittel, Schutzmasken und Schutzanzüge gestohlen worden. Wie MDR Sachsen-Anhalt in Bezugnahme auf Polizeiangaben berichtete, hat die Klinikleitung Anzeige gegen Unbekannt ...

27.03.2020, 12:35
Dreiste Diebe haben Desinfektionsmittel und Mundschutz aus dem Basedow-Klinikum gestohlen.
Dreiste Diebe haben Desinfektionsmittel und Mundschutz aus dem Basedow-Klinikum gestohlen. APA

Am Freitagmorgen sind aus dem Lager des Carl-von-Basedow-Klinikums in Merseburg in großen Mengen Desinfektionsmittel, Schutzmasken und Schutzanzüge gestohlen worden. Wie MDR Sachsen-Anhalt in Bezugnahme auf Polizeiangaben berichtete, hat die Klinikleitung Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Der Diebstahl fiel auf, als Mitarbeiter nachsehen wollten, wie viel Desinfektionsmittel noch da ist. Dabei sei es äußerst schwierig, in das Kliniklager zu gelangen, denn dafür werden Zugangsberechtigungen und Codes benötigt. So liege die Vermutung nahe, dass die Diebe sich ausgekannt haben müssen. (mz)