1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Landesgartenschau in Bad Dürrenberg 2024: Die letzten Blumen pflanzen die Ehrengäste zur Eröffnung der 5. sachsen-anhaltischen Landesgartenschau

EIL

Landesgartenschau in Bad Dürrenberg 2024 Die letzten Blumen pflanzen die Ehrengäste zur Eröffnung der 5. sachsen-anhaltischen Landesgartenschau

Das trübe Wetter konnte die Stimmung vor Ort nicht verhageln. Stattdessen wurde am Freitag die Landesgartenschau in Bad Dürrenberg feierlich eröffnet. Gedankt wurden vielen, vor allem aber den Ehrenamtlichen.

Von Melain van Alst Aktualisiert: 19.04.2024, 23:08
Landtagsabgeordneter Frank Bommersbach (v.l.), Ministerpäsident Reiner Haseloff und  Wirtschaftsminister Sven Schulze haben gemeinsam mit Bad Dürrenbergs Bürgermeister Christoph Schulze  und Laga-Geschäftsführer Michael Steinland die Eröffnung der Gartenschau gefeiert.
Landtagsabgeordneter Frank Bommersbach (v.l.), Ministerpäsident Reiner Haseloff und Wirtschaftsminister Sven Schulze haben gemeinsam mit Bad Dürrenbergs Bürgermeister Christoph Schulze und Laga-Geschäftsführer Michael Steinland die Eröffnung der Gartenschau gefeiert. (Foto: Katrin Sieler)

Bad Dürrenberg - Die Schaufel halten am Eröffnungstag der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg nur noch die Ehrengäste in der Hand. Symbolisch haben Ministerpräsident Reiner Haseloff, Wirtschaftsminister Sven Schulze und Landtagsabgeordneter Frank Bommersbach (alle CDU) gemeinsam mit Bad Dürrenbergs Bürgermeister Christoph Schulze (CDU) und Laga-Geschäftsführer Michael Steinland ein paar Blümchen in ein Hochbeet auf der Bühne gesetzt.