1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Bierkasten hilft beim Tanzen lernen

Bierkasten hilft beim Tanzen lernen

08.10.2006, 16:06

Schkopau/MZ/dd. - Doch nicht nur diesen Tanz, sondern gleich vier will das Dance Project aus Bautzen Paaren vor der Hochzeitsfeier an nur einem Tag beibringen, versprach Juniorchef Patrick Gründer am Wochenende bei der Hochzeitsmesse im Schlosshotel Schkopau. Und er will es beweisen. Am 11. November findet im Hotel ein solcher eintägiger Kurs statt.

Doch es ging nicht nur ums Tanzen. Zur fünften Auflage der Veranstaltung kamen über 30 Aussteller, um ihre Angebote zu präsentieren. Angefangen von der Frage, ob Kutsche, Oldtimer oder Ferrari das richtige Gefährt für die Fahrt zum Standesamt sind, gab es alles zu entdecken, was eine Hochzeit perfekt macht. Trauringe wurden ausgestellt, Fotografen hatten ihre Alben dabei. Ein DVD-Studio bot seine Dienste an. Blumenbuketts wurden vorgestellt. Vor allem aber standen die Damen bei der Brautmode vor der Qual der Wahl.

Während einer Modenschau gab es die verschiedensten Modelle hautnah zu sehen. Geschäfte aus Halle und Leipzig gestalteten die Show. Das Publikum erfuhr, dass 2007 gecrashter Taft angesagt ist, während Rüschen und Schleifen out sind. Und es muss längst nicht mehr ein weißes Kleid sein. Die Vorschläge gingen zu Farben wie cremé, cappuccino, gold oder rosé. Viel Beifall gab es, als die Models in passenden Dessous auf den Laufsteg gingen. Doch auch die Blumenkinder Lena und Lion entzückten die zahlreichen Zuschauer.

Das Team des Schlosshotels bewies, dass es in Sachen Ausrichtung einer Hochzeitsfeier längst Profi ist. Immerhin fanden in fünf Jahren mehr als 500 Feiern statt. Die Erfahrung zahlte sich aus. Wie zu hören war, vereinbarten gleich mehrere Paare feste Termin, manche sogar ein Jahr im Voraus.

Eher aus Zufall waren Katja Rosengart und Lars Lusansky aus Berlin auf die Messe gekommen. Sie wollten eigentlich nur ein Wochenende in Schkopau verbringen. Da sie noch nicht verheiratet sind, sich aber irgendwann das Ja-Wort geben wollen, nutzten beide das unverhoffte Angebot. Nach der Modenschau hatte Katja Rosengart tatsächlich das ein oder andere Kleid entdeckt, das ihr gefiel.