1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Ausbildung im Saalekreis: Chefs für einen Tag: Darum übernehmen Azubis Höffner-Möbelhaus in Günthersdorf

Ausbildung im SaalekreisChefs für einen Tag: Darum übernehmen Azubis Höffner-Möbelhaus in Günthersdorf

Die Azubis Michelle Schindler und Oliver Weigert leiten für einen Tag den Höffner-Markt in Günthersdorf. Sie erklären, warum danach mehr Respekt vor Führungskräften haben und wann Kunden auf zusätzliche Rabatte hoffen können.

Von Robert Briest 20.11.2023, 11:59
Michelle Schindler und Oliver Weigert sind angehende Kaufleute im Einzelhandel. Nun durften sie auch die Chefrolle ausprobieren.
Michelle Schindler und Oliver Weigert sind angehende Kaufleute im Einzelhandel. Nun durften sie auch die Chefrolle ausprobieren. Foto: rob

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Günthersdorf/MZ. - Das Telefon klingelt. Michelle Schindler muss kurz rangehen: „15 Prozent? Ja, ist in Ordnung.“ Dann legt sie wieder auf. Es wird keine zwei Minuten dauern, bis ihr Telefon oder das von Oliver Weigert wieder klingelt. Die beiden 18-Jährigen sind an diesem Samstag bei ihren Kollegen im Möbelhaus Höffner in Günthersdorf die gefragtesten Leute.