1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. 700. Baby in Merseburg geboren: 700. Baby in Merseburg geboren: Celine heißt das kleine Wunder

700. Baby in Merseburg geboren 700. Baby in Merseburg geboren: Celine heißt das kleine Wunder

Von Sophie Elstner 09.12.2016, 15:08
Celine ist der ganze Stolz der frischgebackenen Mutti Yvonne Schmegner. Klinikums-Geschäftsführer Lutz Heimann und Oberärztin Anita Schmitt (v.l.) gratulieren.
Celine ist der ganze Stolz der frischgebackenen Mutti Yvonne Schmegner. Klinikums-Geschäftsführer Lutz Heimann und Oberärztin Anita Schmitt (v.l.) gratulieren. Peter Wölk

Merseburg - Celine heißt das kleine Wunder, ist gerade einmal 49 Zentimeter groß und 3 490 Gramm schwer. Und Celine ist das 700. Baby, das in diesem Jahr im Carl-von-Basedow-Klinikum in Merseburg das Licht der Welt erblickte. Mutti Yvonne Schmegner hat sich zur Geburt tapfer geschlagen, bestätigt Oberärztin Anita Schmitt. Als Geschenk zur Geburt bekommt Familie Schmegner im übrigen 700 Windeln vom Klinikum.

Damit liegt die Geburtenzahl schon jetzt über denen der vergangenen Jahre. 2015 wurden in Merseburg 698 Kinder geboren, 2014 waren es 647 Mädchen und Jungen. (mz)