1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Einbruch im Saalekreis: 20.000 Euro aus Tresor in Bad Dürrenberg gestohlen

Einbruch im Saalekreis 20.000 Euro aus Tresor in Bad Dürrenberg gestohlen

19.12.2022, 18:02
Einbrecher haben aus einem Tresor in einem Supermarkt in Bad Dürrenberg eine fünfstellige Summe gestohlen.
Einbrecher haben aus einem Tresor in einem Supermarkt in Bad Dürrenberg eine fünfstellige Summe gestohlen. (Foto: dpa/Symbolbild)

Bad Dürrenberg/MZ - Aus einem Tresor in einem Supermarkt in Bad Dürrenberg ist eine fünfstellige Summe Bargeld gestohlen worden. Bemerkt wurde der Einbruch in den Supermarkt in der Breiten Straße am Montagmorgen um 6 Uhr. Nach Angaben des Polizeireviers Saalekreis sind die bislang unbekannten Täter zunächst mit Gewalt in den Supermarkt eingedrungen und haben dann den Geldschrank geöffnet. Aus diesem sollen die Täter laut Polizei dann insgesamt 20.000 Euro Bargeld gestohlen haben. Die Kriminalpolizei war zur Suche und Sicherung von Spuren in dem Bad Dürrenberger Supermarkt vor Ort. Die Polizei hat nun mit den Ermittlungen begonnen.