1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit Video: Zwei Tote bei Familienstreit in Magdeburg - 18-Jähriger festgenommen - Hintergründe noch unklar

Familienstreit eskaliert? Mit Video: Zwei Menschen bei Streit in Magdeburg tödlich verletzt - Festnahme

Ein Streit unter Familienmitgliedern in Magdeburg-Neustadt mündete in eine Tragödie mit zwei Toten. Die Polizei hat einen 18-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Details sind noch unklar.

03.03.2024, 09:54
In Magdeburg gab es bei einem Streit unter Familienangehörigen zwei Tote.
In Magdeburg gab es bei einem Streit unter Familienangehörigen zwei Tote. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg/dpa - Zwei Menschen sind bei einer Auseinandersetzung in Magdeburg tödlich verletzt worden. Ein Tatverdächtiger sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

 
In Magdeburg sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen getötet worden. Die Polizei berichtet über den aktuellen Stand der Ermittlungen. (Video: Thomas Schulz)

Demnach kam es am frühen Sonntagmorgen in der Oldenburger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein 18-Jähriger dabei auf mehrere Menschen mit einem noch unbekannten Gegenstand "eingewirkt" haben.

Zwei Tote in Magdeburg - ist ein Familienstreit eskaliert?

Dabei erlitten zwei Menschen tödliche Verletzungen. Drei weitere wurden verletzt. Der Tatverdächtige wurde von Polizisten in der Nähe des Tatortes gestellt und vorläufig festgenommen. 

Nach Angaben der Polizei standen alle Personen "in einer familiären Beziehung zueinander". Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.