1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Ein Schwerverletzter nach Crash im Stadtpark - Autorennen?

Unfall in Magdeburg Ein Schwerverletzter nach Crash im Stadtpark Rotehorn: Folge von illegalem Autorennen?

Bei einem Unfall in Magdeburger Stadtpark Rotehorn ist ein junger Mann schwer verletzt worden. Was bisher bekannt ist.

Aktualisiert: 26.03.2024, 07:44
Ein Verkehrsunfall ereignete sich im Magdeburger Stadtpark Rotehorn.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich im Magdeburger Stadtpark Rotehorn. Foto: Polizei Magdeburg

Magdeburg/DUR. - Am Sonntag ist es gegen 22.30 Uhr im Magdeburger Stadtpark Rotehorn zu einem Verkehrsunfall gekommen, so die Polizei.

Unfallort sei der Heinrich-Heine-Weg auf Höhe des Artur-Becker-Teiches gewesen. Dieser Bereich ist laut Polizei grundsätzlich nicht dafür bestimmt, mit Fahrzeugen befahren zu werden.

Nach schwerem Unfall in Magdeburg: Polizei vermutet Autorennen

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein Auto, besetzt mit vier Personen im Alter von 18 und 19 Jahren, gegen einen Baum gefahren sein, sich danach überschlagen haben und anschließend auf dem Dach zum Liegen gekommen sein.

Ein Insasse sei hierbei schwer verletzt worden. Vor Ort ließ sich nicht zweifelsfrei feststellen, wer der Fahrzeugführer war, weshalb die Polizei das Auto zur kriminaltechnischen Untersuchung sicherstellte, heißt es.

Es sei aktuell nicht auszuschließen, dass der Unfall Folge eines verbotenen Autorennens mit Beteiligung eines weiteren 18-Jährigen war. Die Ermittlungen hierzu dauern an, so die Polizei.