1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Trotz ungewisser Zukunft: Trotz ungewisser Zukunft: Wie das Restaurant "Filou" die Corona-Zwangspause genutzt hat

Trotz ungewisser Zukunft Trotz ungewisser Zukunft: Wie das Restaurant "Filou" die Corona-Zwangspause genutzt hat

Von Sylke Hermann 23.11.2020, 15:08
Haben die Corona-Zwangspause im November genutzt: Für Maria Theuring, die sich um den Service im „Filou“ kümmert, sind die Wege zur Terrasse jetzt dank Durchbruch kürzer. Koch Thomas Ledabyll freut sich über eine neue Decke in der Küche. Zum kleinen Team gehört auch Vierbeiner Max.
Haben die Corona-Zwangspause im November genutzt: Für Maria Theuring, die sich um den Service im „Filou“ kümmert, sind die Wege zur Terrasse jetzt dank Durchbruch kürzer. Koch Thomas Ledabyll freut sich über eine neue Decke in der Küche. Zum kleinen Team gehört auch Vierbeiner Max. Ute Nicklisch

Köthen - Maria Theuring dürfte den Sommer jetzt schon herbeisehnen. Auch weil dann im besten Fall gar nicht mehr oder zumindest deutlich weniger über dieses Virus gesprochen wird, das im Moment alles beherrscht - auch die Gedanken der jungen Frau, die mit ihrem Partner Thomas Ledabyll das „Filou“ im Hotel „Anhalt“ in Köthen betreibt. Ein Restaurant, das endlich, wie beide finden, einen direkten Zugang zur Terrasse bekommen hat.