1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Leserfrage zur Bundesstraße 6n im Südlichen Anhalt: Teilstück der B6n bei Hinsdorf ist noch immer nicht freigegeben - Warum eigentlich?

Leserfrage zur Bundesstraße 6n im Südlichen Anhalt Teilstück der B6n bei Hinsdorf ist noch immer nicht freigegeben - Warum eigentlich?

Warum wird das fertige Stück der B6n zwischen der L141 und der L142 noch immer nicht genutzt, fragt ein Leser. Auch für die Schaltung einer Ampel gibt es Kritik. Was die Landesstraßenbaubehörde antwortet.

03.06.2023, 09:00
Die Anschlusstelle der B6n bei Tornau ist längst  fertig gestellt. Doch der Weiterbau der Bundesstraße in Richtung Köthen ruht.
Die Anschlusstelle der B6n bei Tornau ist längst fertig gestellt. Doch der Weiterbau der Bundesstraße in Richtung Köthen ruht. (Foto: Ute Nicklisch)

Hinsdorf/MZ/DHO - Ein neue, gut ausgebaute Straße - aber keiner nutzt sie. Seit Jahren ist das Teilstück der B6n zwischen den Landesstraßen 141 und 142 fertig - doch der Straßenabschnitt ist nach wie vor nicht für den Verkehr freigegeben.