1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Raser mit 150 km/h auf der B6 bei Trinum geblitzt - Acht Verstöße auch in Quellendorf

EIL

Zwei Geschwindigkeitskontrollen Raser mit 150 km/h auf der B6 bei Trinum geblitzt - Acht Verstöße auch in Quellendorf

14.04.2022, 14:48
Ein Blitzer im Einsatz.
Ein Blitzer im Einsatz. Foto: dpa

Trinum/Quellendorf/MZ - Im Altkreis Köthen wurden am Mittwoch zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Zum einen wurde auf der B6 bei Trinum geblitzt. Dort wurden 1.159 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wurden 28 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 150 km/h.

Außerdem war der Blitzer in der Ortslage Quellendorf aufgebaut. Dort passierten 257 Fahrzeuge die Messstelle. Bei erlaubten 50 km/h gab es acht Verstöße. Der Schnellste hatte 77 km/h auf dem Tacho.