1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Künstliches Knie- oder Hüftgelenk: Qualität mit Zertifikat - Endoprothetikzentrum in Köthen besteht zehn Jahre

Künstliches Knie- oder Hüftgelenk Qualität mit Zertifikat - Endoprothetikzentrum in Köthen besteht zehn Jahre

Seit zehn Jahren gibt es an der Köthener Helios-Klinik ein Endoprothetikzentrum, das sich regelmäßig freiwillig von externen Fachkollegen überprüfen lässt. Mit großem Erfolg.

Von Sylke Hermann 28.01.2024, 09:00
Ein Trio mit höchsten Qualitätsansprüchen: Falk Sonnabend (Koordinator Endoprothetikzentrum), Dr. med. Sacha Mann (Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Leiter Endoprothetikzentrum) und  Dr. med. Kai Schendel (ständiger Chefarztvertreter)
Ein Trio mit höchsten Qualitätsansprüchen: Falk Sonnabend (Koordinator Endoprothetikzentrum), Dr. med. Sacha Mann (Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Leiter Endoprothetikzentrum) und Dr. med. Kai Schendel (ständiger Chefarztvertreter) (Foto: Helios-Klinik Köthen)

Köthen/MZ. - 0815, macht Dr. Sacha Mann mit einem Lächeln deutlich, passe so gar nicht in sein Fachgebiet. Der Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie leitet das Endoprothetikzentrum an der Helios-Klinik in Köthen. Dort werden jedes Jahr Hunderte künstliche Knie- und Hüftgelenke eingesetzt. Keines davon sei 0815, sondern entsprechend der individuellen Bedürfnisse ausgewählt, „weil jeder Patient anders ist“. Mit seiner Vorgeschichte, seinem Leidensweg, seinen Erwartungen.