1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. 20-Jähriger spielt für Hansa Rostock: Newcomer im Fifa-E-Sport - „Levyfinn“ aus Köthen träumt von der Champions League

20-Jähriger spielt für Hansa Rostock Newcomer im Fifa-E-Sport - „Levyfinn“ aus Köthen träumt von der Champions League

Levy „Levyfinn“ Rieck aus Köthen ist ein aufsteigendes Talent im deutschen E-Fußball. Für den 20-jährigen Newcomer der vergangenen Saison könnte bald noch mehr drin sein. Wie er seine Situation sieht und was er vorhat.

Von Konstantin Sprenger Aktualisiert: 30.11.2022, 11:51
Levy Rieck  ist Köthen immer noch sehr verbunden und fährt, wenn er die Zeit hat, übers Wochenende in seine Heimatstadt.
Levy Rieck ist Köthen immer noch sehr verbunden und fährt, wenn er die Zeit hat, übers Wochenende in seine Heimatstadt. (Foto: Niklas Ponndorf)

Köthen/MZ - Die Fußball-Simulation „Fifa“ zu spielen, ist für Zehntausende ein Hobby. Für Levy Rieck aus Köthen ist es mittlerweile viel mehr: „Mein Alltag besteht aus Fifa und der Uni.“