1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Nach starkem Besucherzuwachs: Tierpark Köthen möchte sein nächstes großes Projekt angehen

Beliebtes Ausflugsziel Nach starkem Besucherzuwachs: Tierpark Köthen möchte sein nächstes großes Projekt angehen

Der Tierpark in Köthen verzeichnet erneut einen Besucherzuwachs. Die Umgestaltung der Anlagen geht weiter. Ein Komplex für Bären und Tiger ist geplant.

Von Stefanie Greiner Aktualisiert: 07.01.2022, 10:18
Wo einst die Alpakas ihr Zuhause hatten, soll eine Anlage für Bären entstehen. Im Moment sind hier noch die Muntjaks zu finden.
Wo einst die Alpakas ihr Zuhause hatten, soll eine Anlage für Bären entstehen. Im Moment sind hier noch die Muntjaks zu finden. (Foto: Stefanie Greiner)

Köthen/MZ - 67.457 Besucher. Ein neuer Rekord im Tierpark in Köthen. „Das sind ungefähr 10.000 mehr als im Vorjahr“, sagt Tierpark-Chef Michael Engelmann. Trotz Corona. Und genau genommen auch wegen Corona.