1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Feuerwehr im Südlichen Anhalt solle im kommenden Jahr mehrere neue Autos bekommen

Neue Fahrzeuge für die Wehr Feuerwehr im Südlichen Anhalt solle im kommenden Jahr mehrere neue Autos bekommen

Um das zu ermöglichen, müssen große Summen im Haushalt der Gemeinde bewegt werden. Die finale Entscheidung soll nun im Stadtrat fallen.

Von Doreen Hoyer Aktualisiert: 24.09.2021, 10:45
Das Gröbziger Gerätehaus: Die Ortswehr soll im kommenden Jahr ein neues Fahrzeug bekommen.
Das Gröbziger Gerätehaus: Die Ortswehr soll im kommenden Jahr ein neues Fahrzeug bekommen. (Foto: Ute Nicklisch)

Südliches Anhalt/MZ - Dass sich alle Fraktionen einig sind, kommt in der Kommunalpolitik eher selten vor. Im Hauptausschuss des Stadtrates Südliches Anhalt konnte man genau das aber am Mittwochabend beobachten. Es ging um zwei neue Fahrzeuge für die Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet. Dass sie dringend gebraucht werden, zweifelte hier keiner an.