1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Diebe brechen in Laden am Bahnhofsplatz Köthen ein und flüchten vor Polizei

Nacht zum Montag Diebe brechen in Laden am Bahnhofsplatz Köthen ein und flüchten vor Polizei

Aktualisiert: 20.06.2022, 15:49
Ein Einbruch (Symbolbild)
Ein Einbruch (Symbolbild) (Foto: dpa)

Köthen/MZ - Am Köthener Bahnhofsplatz hat es in der Nacht zum Montag einen Einbruch gegeben. Ein Zeuge hatte die Polizei darüber informiert, dass sich mehrere Personen gewaltsam Zutritt zu einem Laden verschafft hätten.

Tatsächlich hatten sie die Täter gegen 3.40 Uhr im Innenraum umgesehen, waren aber vor Eintreffen der Polizei in Richtung Georgstraße geflüchtet.

Laut Besitzerin ist nichts entwendet worden. Die Schadenshöhe durch den Einbruch konnte die Polizei am Montag noch nicht beziffern.