1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Premiere für Anhalt-Bitterfeld: Das gabs noch nie: Landrat lädt zu vier Sitzungen an einem Tag: Je zweimal Finanzausschuss und Kreistag

Premiere für Anhalt-Bitterfeld Das gabs noch nie: Landrat lädt zu vier Sitzungen an einem Tag: Je zweimal Finanzausschuss und Kreistag

Da muss etwas ganz Wichtiges dazwischen gekommen sein. Eigentlich war für Donnerstag nur eine Kreistagssitzung in Anhalt-Bitterfeld geplant. Jetzt finden vier verschiedene Beratungen statt.

Von Karl Ebert 07.12.2022, 11:01
Landrat Andy Grabner lädt zu vier Sitzungen an einem Tag ein.
Landrat Andy Grabner lädt zu vier Sitzungen an einem Tag ein. Foto: dpa

Köthen/MZ - Das gab es in der Geschichte des Kreistages von Anhalt-Bitterfeld und seiner Vorgänger noch nicht. Jedenfalls kann sich keiner der langjährigen Protagonisten, derer es durchaus recht viele gibt, daran erinnern. Weder Ex-Landrat Uwe Schulze noch der Kreistagsvorsitzende Veit Wolpert und auch nicht die Pressesprecher Marina Jank und Udo Pawelczyk, die bereits seit vielen Jahren rund um das Gremium dort ihre Arbeit versehen.