Mehr Grün, bitte

Andrea Albrecht übernimmt mit 58 Jahren das Umweltamt der Stadt Köthen

Seit 30 Jahren arbeitet die 58-Jährige Andrea Albrecht im Umweltamt der Stadt Köthen. Jetzt leitet sie es.

Von Sylke Hermann 11.08.2022, 15:10
Köthens Umweltamtsleiterin Andrea Albrecht in der Fasanerie, wo es in den kommenden Jahren viel zu tun gebe.
Köthens Umweltamtsleiterin Andrea Albrecht in der Fasanerie, wo es in den kommenden Jahren viel zu tun gebe. (Foto: Sylke Hermann)

Köthen/MZ - Andrea Albrecht huscht über den Flur. Noch sitzt sie in ihrem alten Büro, nutzt aber das neue gelegentlich schon für Termine oder Besprechungen mit den Kollegen. „Ich hatte noch keine Zeit umzuziehen.“ Deshalb pendelt sie, was hoffentlich bald ein Ende hat. Denn die Leiterin des Köthener Umweltamtes will endlich ankommen; sie hat zu tun.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.