1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Gröbzig feiert: Am zweiten Juni-Wochenende drei Tage Musik, Rummel und Feuerwerk

Gröbzig feiert Am zweiten Juni-Wochenende drei Tage Musik, Rummel und Feuerwerk

Der Parkfestverein Gröbzig ist gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Und deshalb konnte er auch das mittlerweile 57. Parkfest mit großer Akribie vorbereiten.

Von Doreen Hoyer 24.05.2023, 11:00
Anne-Katrin Wittig ist die stellvertretende Vorsitzende des Gröbziger Parkfestvereins.
Anne-Katrin Wittig ist die stellvertretende Vorsitzende des Gröbziger Parkfestvereins. Fotos: Ute Nicklisch

Gröbzig/MZ - Es ist eine unrunde Zahl - die 57 - aber dennoch eine runde Sache: Vom 9. bis zum 11. Juni lädt der Gröbziger Parkfestverein wieder in den Volkspark an der Puschkinstraße. Das ist dann nicht nur ein Datum, das sich Gröbziger im Kalender anstreichen, wie die stellvertretende Vereinsvorsitzende Anne-Katrin Wittig berichtet.