1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Bauarbeiten laufen: 400.000 Euro werden nach langen Diskussionen investiert: Was im Elbesportpark in Aken alles entsteht

Bauarbeiten laufen 400.000 Euro werden nach langen Diskussionen investiert: Was im Elbesportpark in Aken alles entsteht

Im Elbesportpark Aken wird gerade richtig angepackt. Davon profitieren die Fußballer des FC Stahl Aken ebenso wie die Schüler der Grundschule, der Sekundarschule und zahlreiche Freizeitsportler aus der Elbestadt.

Von Karl Ebert 20.10.2024, 09:00
Baubesprechung im Akener Elbesportpark: Bürgermeister Jan-Hendrik Bahn (2.v.r.) bespricht die Pläne mit dem Stadtratsvorsitzenden Lothar Seibt, Projektleiter Jörg Pfeiffenbring, Olaf Schulz, Stadtratsmitglied und Vizepräsident Sport des FC Stahl Aken, sowie Philipp Niehoff (v.l.) vom Jugendbeirat.
Baubesprechung im Akener Elbesportpark: Bürgermeister Jan-Hendrik Bahn (2.v.r.) bespricht die Pläne mit dem Stadtratsvorsitzenden Lothar Seibt, Projektleiter Jörg Pfeiffenbring, Olaf Schulz, Stadtratsmitglied und Vizepräsident Sport des FC Stahl Aken, sowie Philipp Niehoff (v.l.) vom Jugendbeirat. Fotos: Ute Nicklisch

Aken/MZ. - Olaf Schulz bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn die Sprache darauf kommt, was sich im Akener Woodward-Elbesportpark in den letzten Jahren alles getan hat und aktuell auch wieder tut. Der Vizepräsident Sport des FC Stahl Aken, der an diesem Tag selbst mit schwerem Gerät rund um die Anlage beschäftigt ist, fährt mit seinem Bagger erst schnell fort, um die alte Arbeitsjacke gegen einen Anorak zu tauschen, damit das auf dem Foto der Bauberatung auch richtig schick aussieht.