1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Kartoffelfest lockt zahlreiche Gäste an: Zum wahrscheinlich letzten Mal organisiert Madlen Schaller-Bock das Kartoffelfest

Kartoffelfest lockt zahlreiche Gäste an Zum wahrscheinlich letzten Mal organisiert Madlen Schaller-Bock das Kartoffelfest

Abschied mit Wehmut: Welche Gründe Veranstalterin für das Aus der traditionellen Veranstaltung anführt.

Von Klaus Adam 30.09.2022, 12:00
Die Tanzfläche vor den Lustigen Blasmusikanten aus Seyda ist beim  Kartoffelfest auf dem Freizeitgelände in Mügeln stets gut gefüllt.
Die Tanzfläche vor den Lustigen Blasmusikanten aus Seyda ist beim Kartoffelfest auf dem Freizeitgelände in Mügeln stets gut gefüllt. Foto: Klaus Adam

Mügeln/MZ - Der gerade begonnene Herbst zeigte sich am vergangenen Wochenende noch einmal von seiner richtig goldenen Seite - bei schönstem Sonnenschein und warmen Temperaturen. Bis zum Ende des diesjährigen Kartoffelfestes wird es rund 800 Besucher zählen, prognostizierte Veranstalterin Madlen Schaller-Bock am Sonntag kurz nach dem Mittag.