1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Hitzige Diskussion im Jessener Gymnasium: Wittenberger Landrat Christian Tylsch spricht im Jessener Parkplatz-Streit ein Matchwort

Hitzige Diskussion im Jessener Gymnasium Wittenberger Landrat Christian Tylsch spricht im Jessener Parkplatz-Streit ein Matchwort

Landrat Christian Tylsch vermittelt erneut in Sachen Parkplatz-Streit zwischen verärgerten Anwohnern und dem Jessener SV 53. Warum der CDU-Politiker ein Machtwort spricht.

Von Thomas Tominski 10.05.2025, 10:00
Vorstandsmitglied Michael Thieme (rechts), hier mit  Vorsitzendem  Jörg Hamatschek, berichtet  über die  Bemühungen in den vergangenen Monaten.
Vorstandsmitglied Michael Thieme (rechts), hier mit Vorsitzendem Jörg Hamatschek, berichtet über die Bemühungen in den vergangenen Monaten. (Foto: Thomas Tominski)

Jessen/MZ. - Nach einer Stunde hitzig geführter Diskussionen fängt Landrat Christian Tylsch (CDU) langsam an, die Reißleine zu ziehen. Denn: Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen des Jessener SV 53 und den Anwohnern, die sich durch den Lärm in der angrenzenden Sporthalle des Gymnasiums belästigt fühlen, drehen sich ergebnislos im Kreis.