1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Tag der Bundeswehr in Holzdorf: Wie die Besucherresonanz im Fliegerhorst Holzdorf ausgefallen ist

Tag der Bundeswehr in Holzdorf Wie die Besucherresonanz im Fliegerhorst Holzdorf ausgefallen ist

Der Fliegerhorst auf der Landesgrenze von Sachsen-Anhalt und Brandenburg wird erneut zum Besuchermagnet. Was die Interessierten erleben können und welche Prominenz sich einstellt.

Von Sven Gückel Aktualisiert: 09.06.2024, 11:42
Mehr als 36.000 Besucher registrierte die Bundeswehr am Sonnabend beim Tag der Bundeswehr im Fliegerhorst Holzdorf. In der Spitze waren etwa 29.000 Menschen gleichzeitig auf dem Flugplatz.
Mehr als 36.000 Besucher registrierte die Bundeswehr am Sonnabend beim Tag der Bundeswehr im Fliegerhorst Holzdorf. In der Spitze waren etwa 29.000 Menschen gleichzeitig auf dem Flugplatz. (Foto: Sven Gückel)

Holzdorf/MZ. - Bis zu 29.000 Menschen gleichzeitig registrierten die Organisatoren des Tages der Bundeswehr am Samstag auf dem Flugplatz des Bundeswehrstandortes Schönewalde-Holzdorf. Insgesamt waren es wohl 36.000 Besucher, die das Spektakel live miterleben wollten. Damit fiel das Interesse noch größer als beim Tag der Bundeswehr 2018 aus, als 33.000 Leute das Militärobjekt an der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg ansteuerten.