1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Weltmeisterschaft im Hundesport: Welt blickt sich in Leipa um: Weltverband ICF und Athleten schauen sich Rennstrecken für WM 2024 an

Weltmeisterschaft im Hundesport Welt blickt sich in Leipa um: Weltverband ICF und Athleten schauen sich Rennstrecken für WM 2024 an

Erste Hundesportler besichtigen die geplante WM-Rennstrecke in der Glücksburger Heide. Was Athleten und Organisatoren sagen.

Von Sven Gückel 09.05.2023, 10:45
Bevor sie sich die Strecke ansehen, werden die Teilnehmer der Runde von Birgit Kostbahn (vorn, 2.v.l.) in erste Details eingewiesen.
Bevor sie sich die Strecke ansehen, werden die Teilnehmer der Runde von Birgit Kostbahn (vorn, 2.v.l.) in erste Details eingewiesen. (Foto: Sven Gückel)

Leipa/MZ - Das kleine Wunder von Leipa – es nimmt ungehindert seinen Lauf. Nach der schon überraschenden Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft und der darauffolgenden Europameisterschaft hat der internationale Schlittenhundesport die Glücksburger Heide nun für seine nächste Weltmeisterschaft auserkoren.