1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Oldtimer- und Bulldogtreffen Axien 2025: Vom Lanz bis zum Steyr: Rund 400 Oldtimern und Traktoren ist der Weg nach Axien nicht zu weit

Oldtimer- und Bulldogtreffen Axien 2025 Vom Lanz bis zum Steyr: Rund 400 Oldtimern und Traktoren ist der Weg nach Axien nicht zu weit

Von O&K und MBA Traktoren bis zur mobilen „Badewanne“: Das Bulldog- und Oldtimertreffen in Axien ist längst mehr als ein Schraubertreff. Besucher nehmen teils tagelange Touren auf sich, um beim 8. Treffen dabei zu sein.

Von Manuela Müller Aktualisiert: 21.07.2025, 12:14
Timo Kondritz (links im Bild) ist Begründer  des Bulldog- und Oldtimertreffens, das am Wochenende zum achten Mal stattfand. Viele der Teilnehmer kennt er  inzwischen persönlich, wie etwa Karl Schlitz (rechts) aus Dortmund, der mit seinem roten Traktor (MBA SA 751) nach Axien reiste.
Timo Kondritz (links im Bild) ist Begründer des Bulldog- und Oldtimertreffens, das am Wochenende zum achten Mal stattfand. Viele der Teilnehmer kennt er inzwischen persönlich, wie etwa Karl Schlitz (rechts) aus Dortmund, der mit seinem roten Traktor (MBA SA 751) nach Axien reiste. (Foto: Manuela Müller)

Axien/mz. - Alle drei Jahre knattert und brummt es nur so in Axien. Dort, auf dem Festgelände in der Gehmener Straße trafen sich am Wochenende zum achten Mal jegliche Oldtimer-Interessierte und Bulldog-Fans. Das Treffen hat Tradition. Ursprünglich initiierte Timo Kondritz das erste im Jahr 2004, auch in diesem Jahr ist er gemeinsam mit den Axiener Bulldogfreunden und dem Heimatverein Axien einer der Hauptorganisatoren des Fest. Wobei das Wort Fest wohl nicht genügt, um zu beschreiben, was dort vonstatten ging.