1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Rückrufaktion: Verunreinigte Orangenlimonade aus Brauerei Zahna

Sicherheitsalarm Achtung, Rückruf! Warum Sie Orangenlimonade der Brauerei Zahna zurückgeben sollten

Die Brauerei Zahna ruft Orangenlimonade zurück. Betroffen sind Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29. April 2024. Der Rückruf erfolgt als Vorsichtsmaßnahme nach einer gemeldeten Verunreinigung.

Aktualisiert: 07.12.2023, 12:59
Die Brauerei in Zahna ruft Orangenlimonade zurück.
Die Brauerei in Zahna ruft Orangenlimonade zurück. (Symbolbild: imago/Westend61)

Zahna/Mühlanger/MZ/TI - Die Brauerei Zahna ruft Orangenlimonade zurück. Die Limonade kann nun überall, wo sie auch verkauft wird, zurückgegeben werden.

Wichtige Rückrufinformationen zu Limonade aus Zahna

„Betroffen sind Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29. April 2024“, teilt Jenny Demel mit. Laut der Inhaberin des Markgrafen-Getränkemarktes in Mühlanger sei sie am Dienstag durch die Brauerei verständigt worden.

„Die Orangenlimo kann überall, wo dieses Zahnaer Getränk verkauft wird, zurück gegeben werden. Es erfolgt eine Erstattung des Kaufpreises oder ein Umtausch.“ Ein Kassenbon müsse dazu nirgends vorgelegt werden. Auch die Brauerei äußert sich auf eine entsprechende MZ-Anfrage.

Kundenservice und Umtauschmöglichkeiten

„Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme“, teilt Katrin Albrecht mit. Ein Verbraucher habe eine Verunreinigung in einer einzelnen Flasche gefunden, fügt die Verwaltungsmitarbeiterin der Brauerei an – bisher der einzige Fund. „Sicherheitshalber haben wir die ganze Charge zurückgerufen.“