1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Projekt zum Kindertag in Jessen: Projekt zum Kindertag in Jessen: Keine Angst vor Bienen

Projekt zum Kindertag in Jessen Projekt zum Kindertag in Jessen: Keine Angst vor Bienen

Von Aline Gorldt 03.06.2020, 08:18
In der Tagesstätte „Villa Teige“ feierten die Kinder und ihre Erzieher am Dienstag ein Bienenfest. Zu Gast war die Bienenkönigin Peggy Knöffel (rechts). Sie erklärte den Kleinen viel über den Stachel der Tiere. Am Wagen der Imkerei Puppe konnten sich die Kinder die echten Bienen anschauen.
In der Tagesstätte „Villa Teige“ feierten die Kinder und ihre Erzieher am Dienstag ein Bienenfest. Zu Gast war die Bienenkönigin Peggy Knöffel (rechts). Sie erklärte den Kleinen viel über den Stachel der Tiere. Am Wagen der Imkerei Puppe konnten sich die Kinder die echten Bienen anschauen. Aline Gorldt

Jessen - In der Kindertagesstätte „Villa Teige“ hat es am Dienstagvormittag gesummt und gebrummt. Weit verstreut rennen die Kinder über den Spielplatz und genießen sichtlich das Zusammensein. Anlässlich des internationalen Kindertages, der einen Tag zuvor war, wurde in der Jessener Kindertagesstätte ein kleines Fest gefeiert. Und zwar im Zeichen der Biene. Denn in diesem Jahr dreht sich in der „Villa Teige“ alles um die schwarz-gelben Insekten. Am Dienstag waren deshalb fast alle Kinder als Bienen verkleidetet in die Tagesstätte in Jessen-Nord gekommen.