Nach tödlichem Unfall mit Fahrradfahrer Nach tödlichem Unfall mit Fahrradfahrer: Ermittler suchen nach Unfallzeugen

Gentha - Wie hat sich der schwere Unfall am Donnerstag gegen 14.05 Uhr zwischen Gentha und Ruhlsdorf ereignet? Die Polizei hofft auf Beobachtungen Unbeteiligter und veröffentlichte am Freitag einen Zeugenaufruf. Alle, die Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Wittenberg zu melden.
Bei dem Unglück waren zwei Radfahrer einer dreiköpfigen Gruppe von einem Transporter, den ein 51-Jähriger aus Sachsen steuerte, erfasst worden, Ein 15-Jähriger aus Brandenburg starb, ein 59-Jähriger aus Baden-Württemberg erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit per Rettungshubschrauber in eine Klinik in Leipzig geflogen.
Der dritte Radler stand unter Schock. Von der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost wurde auch die Auswertung des Fahrtenschreibers des Unfallfahrzeugs angekündigt. Erkenntnisse zur Geschwindigkeit werden hier neben anderem erwartet.
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Wittenberg, Telefon 03491/46 90 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden. (mz)