1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Die Chemie stimmt: Mitarbeiter des Stickstoffwerkes unterhalten sich mit Jugendlichen aus Elster über Ausbildung

Werben um Auszubildende Mitarbeiter des SKW Piesteritz besuchen den Jugendclub Elster - Welche Themen im Fokus stehen

Mitarbeiter des Wittenberger Stickstoffwerkes besuchen Elsters Jugendclub. Worum es ging und was sich im Betrieb in Zukunft ändern könnte.

Von Annette Schmidt Aktualisiert: 28.10.2022, 10:03
Ein Gespräch über Beruf und Zukunft am Frühstückstisch. Maxi Lena Menne und Janina Dorn von SKW Piesteritz erklären den Jugendlichen des Elsteraner Jugendclubs „Zuflucht“, was es für eine Ausbildung in dem Wittenberger Chemieunternehmen braucht.
Ein Gespräch über Beruf und Zukunft am Frühstückstisch. Maxi Lena Menne und Janina Dorn von SKW Piesteritz erklären den Jugendlichen des Elsteraner Jugendclubs „Zuflucht“, was es für eine Ausbildung in dem Wittenberger Chemieunternehmen braucht. (Foto: Annette Schmidt)

Elster/MZ - Über Schule oder berufliche Zukunft zu sprechen, steht bei vielen Schülern bestimmt nicht ganz oben auf der Ferien-Programm-Liste. Im Elsteraner Jugendclub „Zuflucht“ ist so ein Gespräch zu einem Höhepunkt für die Kinder und Jugendlichen geworden.