1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Gymnasium Jessen: Landrat Christian Tylsch spricht mit Schülern, Lehrern und Eltern

Gymnasium Jessen Landrat Christian Tylsch spricht mit Schülern, Lehrern und Eltern

Bei seinem Beuch im Gymnasium Jessen informiert sich der Landrat des Kreises Wittenberg zum Stand der Digitalisierung. Außerdem informiert er über eine statistische Untersuchung.

Von Thomas Keil Aktualisiert: 21.03.2023, 15:45
Geografie muss warten – zuvor erläutern Monika Kaufhold (M.) und Sebastian Präger (r.) Landrat Christian Tylsch den digitalen Lehrertisch.
Geografie muss warten – zuvor erläutern Monika Kaufhold (M.) und Sebastian Präger (r.) Landrat Christian Tylsch den digitalen Lehrertisch. (Foto: Thomas Keil)

Jessen/MZ - Fachkräftemangel herrscht offensichtlich auch im Landratsamt in Wittenberg. „Wir bieten übrigens auch ein Duales Studium an“, warb Landrat Christian Tylsch (CDU) am Montag in der Bibliothek des Jessener Gymnasiums um die Schüler der jetzigen zwölften Klassen. „Tut mir leid, ich habe schon etwas anderes im Blick“, enttäuschte der Abiturient Yoschua Dost den Gast aus der Kreisverwaltung.