1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Workcamp in Prettin erwartet Teilnehmer aus drei Ländern: Junge Leute erforschen queere Biografien im Nationalsozialismus an der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg

EIL

Workcamp in Prettin erwartet Teilnehmer aus drei Ländern Junge Leute erforschen queere Biografien im Nationalsozialismus an der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg

Zum Internationalen Workcamp an der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg in Prettin sind bislang sechs Interessenten aus drei Ländern angemeldet.

Von Klaus Adam 18.07.2025, 14:00
Die Teilnehmer des ersten internationalen Workcamps an der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg nach der Corona-Pause unternahmen im vergangenen Sommer auch einen Aufstieg auf den Prettiner Kirchturm,  gemeinsam mit Eckhard Ludwig vom Prettiner Ortschaftsrat (2..v. re.).
Die Teilnehmer des ersten internationalen Workcamps an der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg nach der Corona-Pause unternahmen im vergangenen Sommer auch einen Aufstieg auf den Prettiner Kirchturm, gemeinsam mit Eckhard Ludwig vom Prettiner Ortschaftsrat (2..v. re.). (Foto: Klaus Adam)

Prettin/MZ. - In eineinhalb Wochen startet wieder ein Internationales Workcamp an der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg in Prettin. Es ist das zweite nach der coronabedingten Pause. Im vergangenen Jahr, als der Freundeskreis für die Weiterentwicklung der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg in Prettin als neuer Träger die Reihe der Workcamps wieder aufnahm, waren zehn Teilnehmer dabei. Sie kamen aus Spanien, Holland, Syrien, Dänemark, Mexico und Deutschland.