1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Besondere Leistungen werden in Jessen gewürdigt: Für welche Einwohner der Stadtrat Jessen eine Premiere organisiert hat

Besondere Leistungen werden in Jessen gewürdigt Für welche Einwohner der Stadtrat Jessen eine Premiere organisiert hat

Der Stadtrat Jessen sagt in einer Veranstaltung Ehrenamtlichen Danke. Wie es dazu gekommen ist und was den Gästen im „Schützenhaus“ geboten wird.

Von Frank Grommisch 30.11.2023, 11:42
Die Ehrenamtlichen werden im „Schützenhaus“ Jessen von den Stadträten Dirk Zarrad und Klaus-Dieter Richter begrüßt. Sie übergeben ein Erinnerungsgeschenk sowie Saft- oder Sektglas.
Die Ehrenamtlichen werden im „Schützenhaus“ Jessen von den Stadträten Dirk Zarrad und Klaus-Dieter Richter begrüßt. Sie übergeben ein Erinnerungsgeschenk sowie Saft- oder Sektglas. (Foto: Grommisch)

Jessen/MZ. - „Es freut mich außerordentlich“, sagt Stadträtin Elke Naujokat (Die Linke), als sie am Dienstagabend die Gäste der ersten Veranstaltung zur Würdigung des Ehrenamtes in der Stadt Jessen im „Schützenhaus“ begrüßt. Dieser Tag des Ehrenamtes in Jessen ist eine Premiere. Auf Anregung des Stadtrats sei er ins Leben gerufen worden, sagt sie bescheiden, aber der Impuls dazu ist von Elke Naujokat ausgegangen, wie Bürgermeister Michael Jahn (SPD) wenig später herausstellt.