BERATUNG ZUR LANDWIRTSCHAFT

Experten erteilen Rat für die richtige Wahl der Bepflanzung

Bei einem Feldtag in der Versuchsstation Gadegast werden den Teilnehmern verschiedene Versuche vorgestellt. Was dabei noch zur Sprache kommt.

Von Frank Grommisch 21.06.2022, 14:00
Nur wenig ist vom Raps übrig geblieben und der sieht nicht gut aus. Ein Pflanzenschutzfachmann gibt den Besuchern des Feldtages bei Gadegast dazu Erläuterungen.
Nur wenig ist vom Raps übrig geblieben und der sieht nicht gut aus. Ein Pflanzenschutzfachmann gibt den Besuchern des Feldtages bei Gadegast dazu Erläuterungen. Foto: Frank Grommisch

Gadegast/MZ - Er brauche nicht in die Elbaue zu einem Feldtag fahren, sagt Peter Schulze. Der Chef der Agrargenossenschaft Leetza gehört zu den Teilnehmern des Feldtages in Gadegast. Er schätzt den Erfahrungsaustausch in der Nachbarschaft. Schließlich seien die Verhältnisse mit denen auf den Böden der Genossenschaft vergleichbar.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<