Heimatverein „Glücksburger Heide“ feiert Ein Traum wird in Schweinitz Wirklichkeit - Victoria Post ist die 28. Heidekönigin
Victoria Post ist die 28. Heidekönigin des Heimatvereins „Glücksburger Heide“. Damit ging ein großer Traum für sie in Erfüllung. Was die junge Frau aus Leipa beruflich macht und wohin die Liebe sie verschlagen hat.

Schweinitz/MZ - Als ein Einsatzfahrzeug der Seydaer Feuerwehr auf das Festgelände hinter der „Weintraube“ einbiegt, erheben sich die Besucher des Heidefestes von ihren Plätzen und stellen ein Spalier. Die Kameraden haben sich sichtlich Mühe gegeben, dass Wageninnere blickdicht zu versperren. Viele Festgäste bilden mit Kamera oder Smartphone „bewaffnet“ einen Halbkreis, um sofort einen Schnappschuss von der nunmehr 28. Heidekönigin des Vereins „Glücksburger Heide“ zu erhaschen. Die Tür geht auf. Mia Mende und Pia Müller, die als Blumenmädchen die Hoheit zur Bühne begleiten, klettern aus dem Auto und lassen den Spannungspegel noch einmal in die Höhe schnellen. Endlich! Victoria Post aus Leipa, die „der Lieben wegen“ in Seyda wohnt, präsentiert sich der Öffentlichkeit und beantwortet die drei Fragen des Vereinsvorsitzenden Detlef Polzenhagen mit Bravour. Als Lohn erhält die junge Frau eine Schärpe, die sie nun offiziell als 28. Hoheit ausweist.
