1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Corona im Jessener Land: Corona im Jessener Land: So gehen die Schausteller mit der Krise aum

Corona im Jessener Land Corona im Jessener Land: So gehen die Schausteller mit der Krise aum

Von Klaus Adam 04.12.2020, 19:33
Justin Straube (vorn) und André Wiens, ein guter Freund, der mithilft, am Süßigkeitenstand. Der ist noch bis zum Jahresende am Edeka-Markt von Roland Höhne in Jessen zu finden.
Justin Straube (vorn) und André Wiens, ein guter Freund, der mithilft, am Süßigkeitenstand. Der ist noch bis zum Jahresende am Edeka-Markt von Roland Höhne in Jessen zu finden. Klaus Adam

Jessen - „Ich wäre jetzt mit meinem Stand in Senftenberg auf dem Weihnachtsmarkt“, erzählt Justin Straube. „Da wären wir seit Donnerstag und über den zweiten Advent.“ Der 21-jährige Jessener ist Schausteller in dritter Generation. Er führt also eine Familientradition fort. Was ihm angesichts des erneuten Lockdowns nicht so leicht fällt.