Computer fürs Kinderheim
HOLZDORF/MZ. - Ein Ständchen der Weihnachtszwerge, ein improvisiertes Krippenspiel auf der Suche nach dem Weihnachtskristall und reichlich selbst gebackene Kekse erwarteten den Oberstabsfeldwebel Uwe Weitz sowie Angehörige der Einsatzführungskompanie 31 vom Luftwaffenstandort Schönewalde / Holzdorf. Sie überbrachten den Mädchen und Jungen des Kinderheims "Kleeblatt" in Drahnsdorf einen aus Spendengeldern der Soldaten finanzierten Computer.
Gekauft bei MediMax in Wittenberg, war die Geschäftsführerin, Sibylle Brachwitz, auf Anhieb bereit, noch einen Multifunktions-Drucker als Zugabe zu stiften, welcher das Geschenk komplett machte. Mit einem selbst gebastelten Weihnachtsmann aus Tontöpfen bedankten sich die Kinder bei den Holzdorfer Soldaten.
Drahnsdorf ist ein Ort im brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald. Die Einsatzführungskompanie 31 unterstützt das dortige Kinderheim nicht zum ersten Mal mit materiellen Gütern und helfenden Händen. 2007 zum Beispiel krempelten Soldaten das Außengelände um, übergaben vier neue Fahrräder sowie eine Spende aus Kleidung und Spielzeug.