Familie sorgt für gute Sicht

Brillengeschäft feiert in Jessen mehrfaches Jubiläum

70 Jahre gibt es Optiker Schubert in Jessen. Katrin Schubert-Peinelt erinnert an Anfänge ihrer Großeltern und Eltern und erzählt, was sich geändert hat.

Von Annette Schmidt Aktualisiert: 12.08.2022, 17:07
Das Team, das für eine klare Sicht in Jessen sorgt: Thomas Peinelt, Katrin Schubert-Peinelt und Mitarbeiterin Ines Stets.
Das Team, das für eine klare Sicht in Jessen sorgt: Thomas Peinelt, Katrin Schubert-Peinelt und Mitarbeiterin Ines Stets. Foto: Annette Schmidt

Jessen/MZ - Das Traditions-Optikergeschäft an der S-Kurve in der Wittenberger Straße in Jessen feiert dieser Tage nicht eins, sondern vier Jubiläen - 70 Jahre Gründung, 30 Jahre Chefin im Beruf, 20 Jahre Meister und zehn Jahre Übernahme der Geschäftsführung. Drei Generationen der Familie Schubert haben bisher den Jessenern zum nötigen Durchblick verholfen und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass eine vierte folgen könnte. Doch alles der Reihe nach.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.