Annaburger Line-Dancer Annaburger Line-Dancer: Mit Cowboystiefeln und Westernhut

Annaburg/MZ/sgü - Cowboyhüte, Stiefel und Westernaccessoires dominierten am Samstagabend das Bild im Saal der Annaburger Gaststätte Goldener Ring. Mehr als 50 Countryfreunde aus der Region waren der Einladung des Line-Dance-Clubs Annaburg gefolgt und erfreuten sich dessen 14. Countryfestes.
Zur Musik von Country-Joe demonstrierten sie auf dem Parkett ihr Können, paarweise oder im Verbund, je nach angespieltem Titel. Line-Dance, eine inzwischen anerkannte Tanzsportart, fördere die Gemeinschaft und halte gut in Schwung, umschrieb Annaburgs Vereinsvorsitzender Lutz Schikowski das bewegungsfreudige Treiben.
Einmal wöchentlich, jeden Dienstag, trainierten seine 18 Clubmitglieder neue Schritte ein. Doch auch für interessierte Nichtclubmitglieder halten die Annaburger eine Trainingszeit bereit. Wer immer möchte, kann sich freitags um 19.30 Uhr im Goldenen Ring einfinden. Um beizeiten Nachwuchs für ihre Sportart zu begeistern, arbeiten die Annaburger Line-Dancer seit einiger Zeit mit dem Hort ihrer Stadt zusammen. Der gründete dazu eine Arbeitsgemeinschaft, die rege besucht wird.
Weitere Informationen lassen sich unter 035385/2 10 13 einholen.