1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Platzmangel bleibt bestehen: 232.000 Euro mehr- Das Nebengebäude der Kita in Mühlanger wird teurer und später fertig

Platzmangel bleibt bestehen 232.000 Euro mehr- Das Nebengebäude der Kita in Mühlanger wird teurer und später fertig

Weil die Kita „Kinderland“ in Mühlanger so gut ausgelastet ist, wird dringend das sich im Bau befindliche Nebengebäude gebraucht. Das wird nun 232.000 Euro teurer als gedacht. Statt September wird es nicht vor Ende dieses Jahres fertig.

11.08.2022, 09:04
 Die Einbringung Zeitkapsel bei Baubeginn im Januar 2022. Da war noch davon die Rede, dass das Mehrzweckgebäude im September fertig sein soll.
Die Einbringung Zeitkapsel bei Baubeginn im Januar 2022. Da war noch davon die Rede, dass das Mehrzweckgebäude im September fertig sein soll. Foto: Thomas Tominski

Zahna-Elster/MZ - Der Bau des Nebengebäudes für die Kindertagesstätte „Kinderland“ in Mühlanger wird teurer und später fertig als geplant. Darüber informiert Zahna-Elsters Bürgermeister Peter Müller (Freie Wähler) die MZ. Mehrkosten in Höhe von 232.000 Euro hat der Stadtrat hierfür in einer Sondersitzung am Dienstagabend beschlossen, so Müller weiter. „Wir haben in allen Branchen mit Preissteigerungen von etwa 30 Prozent zu kämpfen“, erklärt er. Die Planung für das Nebengebäude wurde bereits im Jahr 2016 erarbeitet und im vorigen Jahr von der Stadt fortgeschrieben, gibt Müller weiter zu bedenken. Da überraschen die Mehrausgaben also nicht wirklich.